Donnerstag, 19. März 2015

Haare waschen leicht gemacht!


Hallo ihr Süßen!
zu aller erst, eine kurze Empfehlung für gute Laune: Meghan Trainor - Lips are moving
was für eine Powerfrau! 


So, ich habe das "Vergnügen" eine ziemlich lange Haarmähne mit mir rumführen zu dürfen. 
Super viele Haare, glatt, und sehr lang. Mittlerweile reicht mir die unterste Stufe fast bis zum Bauchnabel. 
Oft wurde ich schon darauf angesprochen, und "beneidet".
Um das klarzustellen, DAS ist kein Zuckerschlecken die zu pflegen, geschweigedenn zu bürsten.
Ich werde demnächst sowieso etwas an dem Schnitt und der Länge verändern und werde es euch dann wissen lassen :-)

Jetzt zu meinem Geheimnis:
Ich nehme eine 2xWallnuss-große Portion vom "Gliss Kur Ultimate Repair Shampoo" in beide Hände und verteile es zunächst am vorderen Haaransatz über den Kopf, hebe dann den ganzen nassen Klatsch hoch und verteile den Rest an der hinteren Kopfpartie ebenfalls am Ansatz.
Dann wird erstmal massiert, aber gründlich!
Ich lasse es schön aufschäumen, verteile es bis in die Spitzen und träller zwischendurch das ein oder andere Lied. 
Wenn ich fertig bin wird erstmal anständig ausgespült.
Jetzt folgt die dazugehörige Spülung "Gliss Kur Ultimate Repair Spülung".
Die Spülung verteile ich genau wie das Shampoo und lasse es erst einmal einwirken.
In der Zwischenzeit wird der Duschschwamm gezückt und es wird mit dem Duschgel, auf das ich gerade Lust habe, geschrubbt und geschrubbt. 
Wieder viele Blubberblasen <3 
Nach ungefähr 2-4 Minuten spüle ich alles kräfitg aus den Haaren aus.

Um diese widerspenstigen Haare zu überlisten verwende ich ungefähr einmal in der Woche die "Gliss Kur Total Repair Direct-Repair-Kur" direkt nach dem Waschen und massiere sie ins handtuchtrockene Haar ein. 
 Wieder ein bisschen warten.. und dann kann ich direkt mit einer Bürste durchgehen ;-) 
Keine Knoten, kein Ziehen

Ich habe aufgrund meiner Haarlänge schon viele verschiedene Shampoos ausprobiert, aber kein anderes konnte mich so überzeugen, wie diese Kombination. 



ZU DEN PRODUKTEN
Das Shampoo:   das Shampoo (250 ml) ist für sehr geschädigtes und trockenes Haar. Mit Keratin wird die Haarstruktur tiefenwirksam rekonstruiert. Bis zu 90 % mehr Widerstandskraft & Glanz. Das Extra in diesem Shampoo: es befinden sich flüssige Haarbausteine darin. Das bedeutet, dass die Bausteine das Haar rekonstruieren und dessen Qualität erneuern. Haarschäden werden dadurch tief im Inneren und an der Haaroberfläche repariert. 
Die Spülung:   Die Spülung (200ml) ist ergänzend zu dem oben erwähnten Shampoo zu verwenden. Sie sorgt für Perfekte Kämmbarkeit, tiefenwirksame Rekonstruktion, und ebenfalls für bis zu 90% mehr Widerstandskraft und natürlich Glanz. 
Die Kur:   Die Kur (150 ml) wird ohne Ausspülen angewendet! Das finde ich besonders vorteilhaft, da die Einwirkzeit sozusagen bis in die Unendlichkeit reicht :-P Sie ist ebenfalls für trockenes und auch für strapaziertes Haar und verspricht Sofort Pflege und Tiefenrepair. Die Repair-Formel enthält 19 verschiedene Wirkstoffe. Die Anwendung ist wie bei jeder Kur einfach, rein damit, einmassieren -> Fertig :-)



Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren und freue mich auf euer Feedback.
Von welchen Haarpflegeprodukten seid ihr besonders beeindruckt oder enttäuscht?

Liebe Grüße,
eure Nicole


1 Kommentar:

  1. Ich habe ebenfalls recht lange Haare, werde demnächst ebenfalls einen Post dazu veröffentlichen hihi :)
    Zu deinem Kommentar:
    Also ich verwende Lipliner ja leider komplett solo, völlig ohne Lippenstift drüber, weswegen ich dieses Problem nicht habe :(( Aber ein Tipp wäre, es mal mit transparentem Lipliner zu probieren, gibt es z.B. von essence (glaube ich :D)...
    Hoffe, das hilft dir :)
    Liebe Grüße!! :)

    AntwortenLöschen

vielen Dank für dein Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...